Friedmann Psychosynthese Karlsruhe | Blog
Mein Verständnis von Beraten – Begleiten – Stärken steht auf den Säulen der Heilpädagogik, der Psychosynthese und der Bewegungsentfaltung.
Ingeborg Friedmann, Heilpädagogik, Psychosynthese
264
page-template,page-template-blog-small-image,page-template-blog-small-image-php,page,page-id-264,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-14.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Blog

Junge Menschen erleben Stress in einer anderen Form als Erwachsene, beispielsweise durch Mobbing. Eltern, die bemerken, dass mit ihrem Kind etwas nicht stimmt, kommen dann zu mir. Oft dauert die Sitzung gar nicht viel länger als zwei oder drei Stunden. Manchmal reicht aber auch schon...

Unserem Mobiltelefon schenken wir mehr Aufmerksamkeit als unseren Mitmenschen, der Chef schickt Sonntagabend eine E-Mail, auf dem Schreibtisch türmen sich die Papierberge und die Familie verlangt auch ihre Aufmerksamkeit. Für ganze Generationen sieht so der Alltag aus. Selbst Kinder erfahren schon Leistungsdruck. In meiner Tätigkeit als...